ProLinOS

Damit eigene Daten eigene Daten bleiben ...

Hallo und Willkommen …

dies ist die Webseite zu einem in Norddeutschland beheimateten privaten Home-Server Projekt, betrieben von einem Self-Hoster mit einem besonderen Faible für freie, quelloffene Software sowie freien GNU/Linux basierten und dezentral organisierten Server-Diensten, mit denen ein verlässlicher Schutz der persönlichen Daten und Kommunikation zur Wahrung der digitalen Privatheit möglich ist. Auf dieser Webseite finden sich für interessierte Leute Infos zum Projekt sowie den betriebenen Diensten und hier auf der Startseite neben aktuellen Statusmeldungen für die Nutzer der Dienste ab und an auch ein Beitrag zu den hiesigen Kernthemen oder abseits von IT zu allgemeinen Themen bzw. meinen sonstigen Interessen.
03.10.2021 | Cloud-Speicher auf Nextcloud 22.2.0 aktualisiert.

Heute habe ich erneut ein Update zu dem Cloud-Speicher von ProLinOS eingespielt und diesen auf die inzwischen verfügbare aktuelle stabile Version 22.2.0 von Nextcloud aktualisiert. Die mit dem Update verbundenen Fehlerkorrekturen und Änderungen können in dem Changelog auf auf der Nextcloudseite eingesehen werden.

08.08.2021 | Cloud-Speicher auf Nextcloud 22.1.0 aktualisiert.

Neben der XMPP-Serversoftware Prosody habe ich heute ebenfalls ein Update des Cloud-Speichers von ProLinOS vorgenommen und diesen auf die inzwischen verfügbare neue stabile Version 22.1.0 von Nextcloud aktualisiert. Mit diesem erneuten Update ist ein Versionssprung von 21 auf 22 verbunden und es sind neben einigen Neuerungen auch wieder eine ganze Reihe von Änderungen und Fehlerbehebungen enthalten. Die Einzelheiten hierzu können wie immer direkt auf der Nextcloudseite in dem Changelog eingesehen werden.

08.08.2021 | XMPP-Server auf Prosody 0.11.10 aktualisiert.

Seit dem 03.08.2021 steht zu der auf ProLinOS laufenden XMPP-Serversoftware Prosody ein weiteres Update auf die jetzt aktuell stabile Version 0.11.10 zur Verfügung. Ich habe dieses Update heute eingespielt und hierbei natürlich auch wieder alle zusätzlich aktivierten Module von Prosody aktualisiert. Die einzelnen mit diesem Update verbundenen Änderungen bzw. Fehlerbeseitigungen können der Veröffentlichungsmitteilung entnommen werden.











1 ← 2 ← Zurück - 3 -